Internationale Zusammenarbeit – der Schlüssel zur Lösung des Glücksspielproblems

Der Anstieg problematischer Spieler in Europa ist besorgniserregend. Die Joka Casino Umfrage ergab, dass die jährlichen durchschnittlichen Glücksspielausgaben in Frankreich bei rund 72 Euro lagen, wobei jeder zehnte Spieler mehr als 1.000 Euro pro Jahr ausgab. 

Die Plattform hat Schritte unternommen, um die sich schnell entwickelnde Gewohnheit gefährdeter Spieler zu regulieren. Sie sind nicht alle so gut und ehrlich wie das Joka Casino. Deshalb können die europäischen Glücksspielverbände einen wichtigen Beitrag zur Lösung des Problems leisten.

Glücksspielverbände: Die Stimme der Branche

Mit Mitgliedern, die alle Bereiche der Gaming-Branche repräsentieren, bestehen diese Organisationen aus Mitgliedern, die sich zu einer Allianz zusammengeschlossen haben und in Bereichen wie Sicherheit und Regulierung einen Unterschied machen. 

Die Glücksspielverbände geben einer Branche und allen ihren Arbeitnehmern eine Stimme, die jedes Jahr für wirtschaftliche Aktivitäten und Steuern in Milliardenhöhe verantwortlich sind. Der Online-Gaming-Markt entwickelt sich rasant und es gibt viele Länder, die den Markt noch nicht reguliert haben. In diesem Bereich gibt es viele Akteure: Glücksspielbetreiber, Spieleanbieter, Affiliate-Partner, Affiliates und auch internationale Verbände. 

Glücksspielverbände vertreten diese verschiedenen Interessengruppen, um den Markt gut reguliert zu halten und die Interessen der Verbraucher zu schützen, indem sie einen fairen Wettbewerb zwischen allen Beteiligten fördern. Das ultimative Ziel der Branche ist die Schaffung eines nachhaltigen, langfristigen Wachstums. 

Die europäischen Glücksspielverbände haben sich mit anderen Glücksspielverbänden zu einer Allianz zusammengeschlossen, die einen gut regulierten Markt für Online-Casinospiele fördert. Ziel dieser Allianz ist es, dazu beizutragen, dass die Regulierungen in allen EU-Mitgliedstaaten so hoch sind, dass Verbraucher, insbesondere Kinder und Jugendliche, nicht gefährdet werden. Allein in Europa gibt es über 800 regulierte Betreiber, die Zehntausende Menschen in der Glücksspielbranche beschäftigen.

Wichtigste Ziele für 2023

Die International Association of Gaming Regulators (IAGR) hat sich Ziele für 2023 gesetzt. Erstens hofft sie, die Mitgliederzahl um 25 % zu erhöhen. Zweitens hofft die Organisation, klare Prioritäten für sichereres Glücksspiel festzulegen. Drittens erkennt die IAGR sowohl Siege als auch Niederlagen an und fördert Ausgewogenheit in ihrer Arbeit. 

Viertens hoffen sie, verantwortungsvolles Spielen auf der ganzen Welt zu fördern und gleichzeitig Richtlinien für Sicherheitsstandards und -praktiken festzulegen. Fünftens fördern Sie die Ausgewogenheit, indem Sie die Öffentlichkeit über beide Seiten eines Themas aufklären, damit niemand zu Unrecht herausgegriffen oder eine Sonderbehandlung erfährt.

Glücksspielverbände spielen im regulatorischen Rahmen eine wichtige Rolle

Die Rolle von Glücksspielverbänden besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Interessen aller Kunden gut vertreten und geschützt werden. Glücksspielverbände spielen im Regulierungsrahmen eine wichtige Rolle, was jedoch nicht bedeutet, dass sie als eigennützig angesehen werden sollten. 

Dazu gehören sowohl diejenigen, die verantwortungsbewusst spielen, als auch problematische Spieler und andere gefährdete Personen. Regulierungsrahmen müssen vorhersehbar, stabil und evidenzbasiert sein. 

Diese Rahmenbedingungen sollten in erster Linie den Kunden zugute kommen und gleichzeitig sicherstellen, dass sie innerhalb des regulierten Marktes bleiben – denn dort sind sie am besten vor unverantwortlichen Schwarzmarktbetreibern geschützt, die keinen der Schutzmaßnahmen bieten.

Branchenherausforderungen in den kommenden Jahren

Die europäische Gaming-Branche steht unter großem Druck, aber was ist das? Vor welchen Herausforderungen steht die Branche im kommenden Jahr? Viele Experten sehen darin große Herausforderungen für die Gaming-Branche. Erstens könnte sich die erhöhte Aufmerksamkeit von Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern negativ auf die Rentabilität auswirken, wenn wir nicht selbst Verantwortung übernehmen. 

Zweitens bedeutet die zunehmende Überprüfung der Praktiken durch die Medien, dass die Betreiber ihre Öffentlichkeitsarbeit proaktiver gestalten müssen. Die Gaming Association ist eine gemeinnützige Organisation von Unternehmen der Glücksspielbranche, die sich auf soziale Verantwortung und öffentliche Angelegenheiten konzentriert. 

Ziel des Vereins ist es, das Bewusstsein für verantwortungsvolles Glücksspiel zu schärfen und Ressourcen für diejenigen bereitzustellen, die Probleme mit dem Glücksspiel haben. 

Ein Verein ist ein Zusammenschluss von Personen zu einem bestimmten Zweck. Um gemäß Abschnitt 501(a) des Kodex in Frage zu kommen, muss der Verein über ein schriftliches Dokument, beispielsweise eine Satzung, verfügen, aus dem seine Gründung hervorgeht. In diesem Artikel wird erläutert, wie eine Assoziation entsteht und was dazu erforderlich ist.

Die europäische Glücksspielbranche hat mit den Vorschriften verschiedener Länder zu kämpfen und diese Herausforderungen werden nur noch zunehmen. Glücksspielverbände bekämpfen dieses Problem, indem sie Menschen mit Spielsucht dabei helfen, Behandlungszentren zu finden, die sie aufsuchen können, und indem sie online mehr Ressourcen bereitstellen. 

Es geht nicht nur darum, zu reagieren – es ist Zeit für eine proaktive Führung durch die Geschäftsleitung der Glücksspielbetreiber, indem wir mit besseren Compliance-Programmen die Verantwortung für unser eigenes Handeln übernehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked. *

Related articles

Stratеgiеn für dеn Еrfolg: Wiе öffеntlichе Organisationеn intеrnational zusammеnarbеitеn könnеn

Diе Zusammеnarbеit zwischеn öffеntlichеn Organisationеn auf intеrnationalеr Еbеnе ist hеutе wichtigеr dеnn jе. In еinеr zunеhmеnd globalisiеrtеn Wеlt stеhеn Rеgiеrungеn und staatlichе Institutionеn vor viеlfältigеn Hеrausfordеrungеn, diе еinе еngе intеrnationalе Koopеration еrfordеrn. In diеsеm Artikеl wеrdеn wir Stratеgiеn und Ansätzе…